Freiwillige Feuerwehr Cronenberg

Willkommen

Schön, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Besucher des Internetauftritts der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg.
Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg auf unsere Seiten gefunden haben und möchten Ihnen gerne im Folgenden einen detaillierten Einblick in unseren Löschzug und unseren Dienst am Bürger geben.

Der Löschzug Cronenberg ist einer von 17 Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Wuppertal. Die Berufsfeuerwehr unterhält zudem drei Feuerwachen, wovon eine auf dem Werksgelände der Firma Bayer liegt.
Die geografische Lage Cronenbergs ist eher peripher zum Zentrum, daher sind die Anfahrtswege der Berufsfeuerwehr entsprechend lang. Die FF Cronenberg ist außerdem der südlichst gelegene Löschzug.
Die Feuerwehr Cronenberg besteht zur Zeit aus einer Mannschaft von 44 männlichen Kameraden sowie einer Kameradin, die den Bürgern in unserem schönen Cronenberg rund um die Uhr zur Verfügung stehen und im Einsatzfall über einen digitalen Meldeempfänger von der Leitstelle der Feuerwehr Wuppertal alarmiert werden.
Im Alarmfall begeben wir uns auf dem schnellsten Wege zu unserem Feuerwehrhaus in der Kemmannstraße, und rücken mit den Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus.