Einsätze 2021



126
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Nachtigallenweg | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben. Die Anfahrt wurde durch falsch geparkte Autos massiv verzögert.



125
Brennt Motorrad

Robert-Lütters-Weg | LF 20

Es brannte ein Motorrad in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mittels S-Rohr von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz abgelöscht.



124
Verkehrsunfall

Wahlert | LF 20

Der Einsatz wurde auf der Anfahrt durch die Leitstelle abbestellt.



123
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Am Eich | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



122
Ersthelfer-Einsatz

Eich | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



121
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Oberkamper Straße | LF 20

Keine Tätigkeit für das 26-LF20-1.



120
Unklare Rauchentwicklung

Kohlfurther Straße | LF 20, LF 10

Gemeldet wurde durch Anwohner eine unklare Rauchentwicklung. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass diese durch einen Grill verursacht wurde.



119
Auslösung einer Brandmeldeanlage

Alte Rottsieper Straße | LF 20

Auslösung einer Brandmeldeanlage aus unbekannter Ursache. Die Firma wurde durch einen Trupp begangen. IM Anschluss wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgesetzt.



118
Ersthelfer-Einsatz

Teschensudberger Straße | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



117
Hilflose Person im Wald

Wahlert | LF 20

Es wurde eine Unterstützung für den Rettungsdienst geleistet.



116
Unterstützung Rettungsdienst

Wahlert | LF 20

Es wurde eine Unterstützung für den Rettungsdienst geleistet.



115
Feuer im Gebäude

Kohlfurther Brücke | LF 20, LF 10

Bericht folgt.



114
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Friedensstraße | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



113
Wassereinbruch

Schulweg | LF 20

Der Einsatz wurde auf der Anfahrt durch die Leitstelle abbestellt.



112
Ersthelfer-Einsatz

Rathausplatz | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



111
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Häuschen | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



110
Ersthelfer-Einsatz

Rathausplatz | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



109
Ersthelfer-Einsatz

Friedensstraße | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



108
Arbeitseinsatz

Kohlfurther Brücke | LF 10

Es wurde bei der Ausgabe von gespendeten Baugeräten unterstützt.



107
Brückenkontrolle

Morsbachtalstraße | LF 10

Das 26-LF10-1 wurde durch den Einsatzleitwagen nachgefordert. Es wurden auf der Morsbachtalstraße in Zusammenarbeit mit einem Statiker und einem Brückenspezialisten die Brücken auf Schäden kontrolliert.



106
Wassereinbruch

Engelskotten | LF 10

Es wurde auf einer Fläche von ca. 40qm, mit einer Höhe von 60 cm, Wasser mittels Tauchpumpe abgepumpt.



105
Wassereinbruch

Kaltenbachweg | LF 10

Ein Keller (ca. 60qm - 2,5 m Wasserstand) wurde mittels Fahrzeugpumpe und Tauchpumpe vom Wasser befreit.



104
Wassereinbruch

Kaltenbachweg | LF 10

Ein Keller (ca. 60qm - 2,5 m Wasserstand) wurde mittels Fahrzeugpumpe und Tauchpumpe vom Wasser befreit.



103
Wassereinbruch

Kaltenbachweg | TLF 3000

Ein Keller (ca. 60qm - 2,5 m Wasserstand) wurde mittels Fahrzeugpumpe und Tauchpumpe vom Wasser befreit.



102
Wassereinbruch

Kaltenbachweg | LF 10

Ein Keller (ca. 60qm - 2,5 m Wasserstand) wurde mittels Fahrzeugpumpe und Tauchpumpe vom Wasser befreit.



101
Erkundungsfahrt

Stadtgebiet | MTF

Es wurden 30 Einsatzstellen erkundet und priorisiert.



100
Erkundungsfahrt

Stadtgebiet | PKW

Es wurden 40 Einsatzstellen erkundet und priorisiert.



99
Wassereinbruch

Kaltenbachweg | TLF 3000

Ein Keller (ca. 60qm - 2,5 m Wasserstand) wurde mittels Fahrzeugpumpe und Tauchpumpe vom Wasser befreit.



98
Wassereinbruch

Kaltenbachweg | LF 10

Ein Keller (ca. 60qm - 2,5 m Wasserstand) wurde mittels Fahrzeugpumpe und Tauchpumpe vom Wasser befreit.



97
Wassereinbruch

Am Jacobsberg | LF 10, TLF 3000

Ein Keller (ca. 80qm - 90 cm Wasserstand) wurde mittels Tauchpumpe vom Wasser befreit.



96
Wassereinbruch

Am Jacobsberg | LF 10

Ein Keller (ca. 80qm - 90 cm Wasserstand) wurde mittels Tauchpumpe vom Wasser befreit.



95
Wassereinbruch

Am Jacobsberg | LF 10, TLF 3000

Ein Keller (ca. 80qm - 90 cm Wasserstand) wurde mittels Tauchpumpe vom Wasser befreit.



94
Wassereinbruch

Am Jacobsberg | LF 10

Ein Keller (ca. 120qm - 50 cm Wasserstand) wurde mittels Tauchpumpe vom Wasser befreit.



93
Wassereinbruch

Am Jacobsberg | LF 10

Ein Keller (ca. 100qm - 60 cm Wasserstand) wurde mittels Tauchpumpe und Wassersauger vom Wasser befreit.



92
Wassereinbruch

Am Jacobsberg | TLF 3000

Ein Keller (ca. 110qm - 70 cm Wasserstand) wurde mittels Tauchpumpe vom Wasser befreit.



91
Wassereinbruch

Engelskotten | TLF 3000

Es wurden Zwei Räume mittels Tauchpumpe und Wassersauger vom Wasser berfreit.



90
Wassereinbruch

Am Jacobsberg | LF 10

Ein Keller (ca. 80qm - 4 cm Wasserstand) wurde mittels Wassersauger vom Wasser befreit.



89
Erkundungsfahrt

Stadtgebiet | MTF

Es wurden ingesamt 40 Einsatzstellen erkundet und priorisiert.



88
Erkundungsfahrt

Stadtgebiet | PKW

Es wurden ingesamt 30 Einsatzstellen erkundet und priorisiert.



87
Feuer Nachschau

Friedrich-Ebert-Straße | LF 10

Es wurde eine Rauchentwicklung aus dem Keller gemeldet. Vor Ort stellte sich dies als Fehlalarm heraus.



86
Wassereinbruch / Gasaustritt

Kohlfurther Brücke | Medi-PKW, TLF 3000

Ein Gastank wurde durch die Wassermenge aus seiner Verankerung gerissen. Der Tank schwamm über den Kaltenbachweg und durch den Abriss kam es zu einem Gasaustritt. Der Tank wurde verschlossen und gesichert.



85
Auslösung einer Brandmeldeanlage

Bundesallee | TLF 3000

Durch austretenden Wasserdampf wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Anlage wurde durch den Einsatzleiter zurückgesetzt.



84
Personen eingeschlossen

Rheinbach | MTF

Eine Familie war in ihrer Wohnung von den Wassermassen eingeschlossen. Mit Unterstützung weiterer Kameraden aus Vohwinkel gelang es die Familie zu befreien. Im Anschluss wurde die Familie mit dem MTF nach Remscheid gebracht. 



83
Wassereinbruch

Zur Kaisereiche | TLF 3000

Die betroffenen Anwohner konnten die Keller mittels eigener Tauchpumpen vom Wasser befreien.



82
Wassereinbruch

Käshammer | LF 20

Bericht folgt.



81
Wassereinbruch

Zum Tal | TLF 3000

Ein Keller (ca. 60qm - 2 cm Wasserstand) wurde mittels Wassersauger vom Wasser befreit.



80
Wassereinbruch

Kohlfurther Straße | LF 10

Zwei Kellerräume wurden mittels Tauchpumpe und Wassersauger leergepumpt.



79
Wassereinbruch

Emanuel-Felke-Straße | LF 10

Ein voll gelaufener Regenauffangschacht wurde mittels Tauchpumpe leergepumpt.



78
Wassereinbruch

Kohlfurther Straße | LF 10

Es wurde ein Heizungskeller mittels Tauchpumpe und Wassersauger leergepumpt.



77
Ersthelfer-Einsatz

Oberkamper Straße | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



76
Überörtliche Hilfe Krefeld

Krefeld | LF 10

Im Rahmen der Überörtlichen Hilfe wurde die 5. Bereitschaft (bestehend aus Kräften der Feuerwehren Remscheid, Solingen und Wuppertal) nach Krefeld alarmiert.

Der Text wird nach Einsatzende aktualisiert.



75
Hilflose Person im Wald

Möschenborn | LF 20

Es wurde eine Hilfelose Person im Wald gemeldet. Nach intensiver Suche konnte die Person aufgefunden werden. Ein Trupp des 26-LF20-1 leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Im Anschluss wurde die Person zum Rettungswagen gebracht.



74
Person droht zu springen

Mastweg | LF 20, LF 10

Bei Eintreffen wurde die Person bereits durch die Polizei gesichert, so dass alle Kräfte wieder einrücken konnten.



73
Baum auf Fahrbahn

Hastener Straße |

Es wurden Äste von der Fahrbahn entfernt.



72
Tiernot

Breitenbruch | LF 20

Aufgrund des anhaltenden warmen Wetter wurde das 26-LF20-1 durch das Ordnungsamt zu einem Fischteich alarmiert. Insgesamt wurden in den Teich 50 qm3 frisches Wasser gepumpt.



71
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Wilhelmring | LF 20

Die Tür wurde mit einem Schlüssel der Nachbarin geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



70
Auslösung einer Brandmeldeanlage

Max-Horkheimer-Straße | LF 20

Es brannte ein Müllunterstand welcher bei Eintreffen auf Zwei PKW übergegriffen hat. Der Brand wurde mittels C-Rohr gelöscht und im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert.



69
Ersthelfer-Einsatz

Lindenallee | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



68
Kellerbrand

Hauptstraße | LF 20, LF 10

Gemeldet wurde ein Kellerbrand. Beim Eintreffen war ein leichter Schmorgeruch auffällig sowie diffuse Verrauchung am Kellerabgang erkennbar. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Erkundung in den Keller vor. Dort wurde kein Brand entdeckt, so dass die Ursache vermutlich in einem defekten Starter einer Leuchstoffröhre des Kellerabgangs war. Der betroffene Bereich wurde stromlos geschaltet.



67
Wohnhausbrand

Oberheidt | MTF, LF 20, LF 10, TLF 3000

Es brannte ein Doppelhaus in starker Ausdehnung. Ein begonnener Zimmerbrand breitete sich in Windeseile über den Dachstuhl bis auf das angebaute Haus aus. Die Bewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen.
Aufgrund der fortgeschrittenen Brandentwicklung bereits beim Eintreffen war eine Innenbrandbekämpfung nicht mehr möglich. Das Feuer wurde daraufhin mit mehreren C-Rohren sowie zwei Wenderohren über Drehleitern bekämpft.

Aufgrund der unzureichenden Wasserversorgung wurde zusätzlich zur Versorgung der Einsatzstelle ein Pendelverkahre mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet.

Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.



66
Hilflose Person im Wald

Wahlert | LF 20

Bericht folgt.



65
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Eich | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



64
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Am Hütter Busch | LF 20

Der Einsatz wurde auf der Anfahrt abbestellt.



63
Person im Aufzug

Mastweg | LF 20

Es wurde eine Person aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit.



62
Ersthelfer-Einsatz

Herichhhauser Straße | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



61
Person im Aufzug

Mastweg | LF 20

Es wurde eine Person aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit.



60
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Hütter Busch | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



59
Ersthelfer-Einsatz

Hütter Straße | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



58
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Am Hütter Busch | LF 20

Der Einsatz wurde vor dem Ausrücken durch die Leitstelle abgebrochen.



57
Ersthelfer-Einsatz

Kemmannstraße | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



56
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Hülsberg | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



55
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Unterkohlfurth | LF 20, LF 10

Der Einsatz wurde vor dem Ausrücken durch die Leitstelle abgebrochen.



54
Brandnachschau

Alte Rottsieper Straße | LF 20

Es brannte ein Herd, welcher bei Eintreffen bereits durch die Anwohner selbstständig gelöscht werden konnte. Der Herd wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Sicherungen gezogen.



53
Ersthelfer-Einsatz

Nettenberg | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



52
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Berghauser Straße | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



51
Ersthelfer-Einsatz

Rathausstraße | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



50
Ersthelfer-Einsatz

Heidestraße | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



49
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Schulweg | LF 20

Der Einsatz wurde vor dem Ausrücken durch die Leitstelle abgebrochen.



48
Dachstuhlbrand

Riedelstraße | LF 20, LF 10

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines Wohnhauses. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch eine Feuerschale verursacht wurde.



47
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Hinterdohr | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



46
Auslösung einer Brandmeldeanlage

Eich | LF 20, LF 10

Der Einsatz wurde vor dem Ausrücken durch die Leitstelle abgebrochen.



45
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Kemmannstraße | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



44
Nachschau

Kuchhauser Höhe | LF 20

Es brannte in einem Sicherungskasten. Der Brand wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Anwohner selbstständig gelöscht. Der Sicherungskasten wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.



43
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Mastweg | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



42
Wassereinbruch

Breitenbruch | LF 20, LF 10

Bericht folgt.



41
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

HIntersudberger Straße | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet. Nach Begehung der Wohnung durch die Polizei konnte kein Anwohner angetroffen werden.



40
Ersthelfer-Einsatz

Am Berghang | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



39
Baum auf Gehweg

Hauptstraße | TLF 3000

Der Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt.



38
Baum auf Fahrbahn

Wahlert | LF 10

Keine Feststellung.



37
Auslösung eines Rauchmelders

Oberheidter Straße | LF 20, LF 10

Ein privater Rauchmelder hatte aufgrund von angebranntem Essen auf dem Herd ausgelöst. Der Topf wurde ins freie gebracht und abgelöscht. Im Anschluss wurde die Wohnung quergelüftet. Der Anwohner wurde dem Rettungsdienst übergeben.



36
Kaminbrand

Hauptstraße | LF 20

Es brannte in einem Kamin. Der Kamin wurde mittels Kaminkehrwerkzeug über die Drehleiter gereinigt. Das Brandgut wurde ins freie getragen und mittels Schnellangriff abgelöscht.



35
Wassereinbruch

Hauptstraße | LF 20

Kein Einsatz für die Feuerwehr. 



34
Unterstützung Rettungsdienst

Holzschneiderstraße | LF 20

Aufgrund einer laufenden Reanimation auf der Straße wurde ein Sichtschutz gestellt.



33
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Vonkeln | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



32
Ersthelfer-Einsatz

Sudberger Straße | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



31
Ersthelfer-Einsatz

Lindenallee | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



30
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Jöferweg | LF 20

Die Tür wurde mit einem Schlüssel des Nachbarn geöffnet. Nach Begehung des Hauses konnte kein Anwohner angetroffen werden.



29
Feuer Nachschau

Leierkotten | LF 20

Einzelne Glutnester waren wieder aufgeflammt. Diese wurden mittels C-Rohr abgelöscht und im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert.



28
Wohnhausbrand

Leierkotten | LF 20, LF 10, TLF 3000

Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung. Zur Brandbekämpfung wurden Atemschutztrupps im Außen- und Innenangriff eingesetzt. Nach ca. 5 Stunden waren alle Kräfte wieder Einsatzbereit am Standort.



27
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Berghauser Straße | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



26
Ersthelfer-Einsatz

Herichhauser Straße | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



25
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Mastweg | LF 20

Der Einsatz wurde vor dem Ausrücken durch die Leitstelle abgebrochen.



24
Tragehilfe

Teschensudberg | TLF 3000

Es wurde eine Tragehilfe für den Rettungsdienst geleistet.



23
Ersthelfer-Einsatz

Unterkohlfurth | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



22
Gasgeruch

Oberkamper Straße | LF 20, TLF 3000

Bericht folgt.



21
Brandmelderalarm

Eich | LF 20, LF 10

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen. Das Essen wurde vom Herd genommen, der Raum quergelüftet und die Anlage zurückgestellt.



20
Brandmelderalarm

Eich | LF 20, LF 10

Auslösung einer Brandmeldeanlage durch angebranntes Essen. Das Essen wurde vom Herd genommen, der Raum quergelüftet und die Anlage zurückgestellt.



19
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Sichelweg | LF 20

Der Einsatz wurde vor dem Ausrücken durch die Leitstelle abgebrochen.



18
Wassereinbruch

Breitenbruch | LF 20, LF 10, MTF

Vermutlich aufgrund des starken Tauwetters drang allseitig Grundwasser in einen Keller mit Natursteinmauern ein. Zeitweise wurden fünf Tauchpumpen der Feuerwehr sowie drei weitere des Eigentümers eingesetzt und mehr als 2000 l Wasser pro Minute aus dem Keller gefördert und in den nahegelegenen Morsbach gepumpt, der zu der Zeit auch einem reißenden Fluss glich.
Außerdem wurde an einem oberhalb des Hauses gelegenen Weiher ein Wehr geöffnet und der Wasserspiegel dort nachhaltig gesenkt. Ab 1 Uhr nachts wurden die nachtströmenden Wassermassen geringer, so dass nachts die Einsatzstelle an den Mieter und seine drei eigenen Tauchpumpen übergeben werden konnte.

Die FFC war mit drei Fahrzeugen rund sieben Stunden im Einsatz und wurde zwischenzeitlich noch von einem weiteren Löschfahrzeug der Hahnerberger Kollegen unterstützt.



17
Hilflose Person im Wald

Hastener Straße | LF 20

Der Einsatz wurde auf der Anfahrt abbestellt, da die vermisste Person bereits im Straßenbereich von der Polizei aufgefunden wurde. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.



16
Baum auf Fahrbahn

Sudberg Berg | TLF 3000

Herabhängende Äste wurden vom Schnee befreit und bereits abgebrochene Äste beiseite geräumt.



15
Baum auf Oberleitung

Bergische Museumsbahn, Haltestelle Kaltenbach | LF 10

Ein Baum war auf den Fahrdraht der Museumsbahn gestürzt. Der Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt.



14
Baum auf PKW

Alte Rottsieper Straße | LF 10

Ein Baum stürzte auf einen parkenden PKW. Der Baum wurde mittels Motorsäger zerkleinert und beiseite geräumt.



13
Baum auf Fahrbahn

Ronsdorfer Straße | LF 10

Der Baum wurde mittels Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt.



12
Baum auf Fahrbahn

Cronenfelder Straße | TLF 3000

Die Äste wurden von einem Kameraden auf der Anfahrt zum Gerätehaus beiseite geräumt. Keine Tätigkeit für das 26-TLF3000-1.



11
Baum auf Fahrbahn

Düsseldorfer Straße | LF 10

12 Bäume auf der Fahrbahn wurde mittels Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt.



10
Baum auf Fahrbahn

Autobahnkreuz Sonnborn, Auffahrt BAB 46 | LF 20

Es wurden diverse Bäume mittels Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. Nach 2 Stunden konnte dieser Teil der Einsatzstelle BAB 46 an die Autobahnpolizei übergeben werden.



9
Baum auf Fahrbahn

Heisterfeld | LF 10

Es wurden Äste beiseite geräumt.



8
Baum auf Fahrbahn

Rutenbecker Weg | LF 10

Keine Tätigkeit für das 26-LF10-1 da bereits Kollegen aus Sonnborn an der Einsatzstelle tätig waren.



7
Gefahrenbaum

Ravensberger Straße | LF 10

Gemeldet wurde ein Baum, auf einem Privatgrundstück umgestürzt war. Da von diesem liegenden Baum keine weitere Gefahr ausging, wurde die Einsatzstelle ohne Tätigkeit dem Vermieter übergeben.



6
Ersthelfer-Einsatz

Schulweg | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



5
Ersthelfer-Einsatz

Schwabhausenfeld | Medi-PKW

Der Einsatz wurde vor dem Ausrücken durch die Leitstelle abgebrochen.



4
Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Berghauser Straße | LF 20

Die Tür wurde mit Mitteln der Feuerwehr geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben.



3
Ersthelfer-Einsatz

Friedensstraße | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



2
Ersthelfer-Einsatz

Lindenallee | Medi-PKW

Der Patient wurde behandelt und dem Rettungsdienst übergeben.



1
Hilflose Person im Wald

Realschulweg | LF 20

Das 26-LF20-1 wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Hilflosen Person im Wald alarmiert.