News

Geschenke vom Förderverein

Beim vergangenen Übungsdienst am Freitag, dem 29.11.2019, durften sich die anwesenden Kameraden wieder über ein Geschenk des Fördervereins freuen.
Bernd Sopp übergab für alle Mitglieder der Einsatzabteilung ein Schaltuch für die kalte Jahreszeit, was aber gleichzeitig wegen seiner Feuerfestigkeit auch unter der Einsatzuniform während eines Brandeinsatzes getragen werden darf.
 
Der Arbeitskreis Technik konnte sich zudem über einen hochwertigen Steckschlüsselsatz freuen.
 
Nach der Geschenkübergabe wurde sich im Ausbildungsdienst dem Thema "Digitalfunk" gewidmet, weobei unter anderen Geschicklichkeitsspiele mit Funkbefehlen kombiniert wurden und dadurch einen besonderen Ansporn weckten.
 
Zum Abschluss des gelungenen Abends übertraf sich unser "Küchenbulle" Frank mal wieder selbst, als er - bereits seit dem Vortag - Rinderrouladen mit Klößen und Rotkohl vorbereitet hatte. So macht der Dienst erst richtig Spaß!

Weiterlesen …