News

Infobrief des Fördervereins

Im Infobereich des Fördervereins finden Sie den neuesten Infobrief

Weiterlesen …

Große Geldspende der Allianz-Versicherung

Der Löschzug Cronenberg und der Förderverein der Feuerwehr Cronenberg haben von der Allianz Generalvertretung Im hoff+ Taha OHG aus Remscheid eine Spende in Höhe von 17.500 Euro erhalten.

Mit dieser großen Geldspende, die die Allianz Versicherung im Rahmen eines 1.000.000 € umfassenden Fördertopfes für ehrenamtliche Helfer der Flutkatastrophe bereitstellte, kann der Förderverein neue, verbesserte Einsatzstiefel sowie einen defekten Hochdruckreiniger beschaffen.

„Nicht zuletzt bei den tagelangen Hochwassereinsätzen zeigte sich der dringende Handlungsbedarf einer Ersatzbeschaffung. Umso mehr sind wir erfreut und sehr dankbar, dass dies nun durch die großzügige Unterstützung der Allianz möglich wird. Bei besagten Hochwassereinsätzen wurde auch ein Hochdruckreiniger überlastet und somit zerstört. Die Mittel der Allianz konnten auch hier für den notwendigen Ersatz genutzt werden", so der Tenor von Fördervereinsvorstand und Löschzugführung.

Mehr Infos dazu in unserer Presserubrik!

 

Weiterlesen …